Facebook: EVD

Seitenbesucher

418408
HeuteHeute127
Diesen MonatDiesen Monat2150
GesamtGesamt418408

NHL NEWS

News von:
www.nhl.com

EV Dingolfing eröffnet am kommenden Sonntag die neue Saison
Spielzeit in der Dingolfinger Eissporthallte startet am 13.09.2015 mit dem „Develey Cup“

Es ist soweit! Für die Landesliga-Mannschaft und den Nachwuchs des EV Dingolfing startet am kommenden Sonntag die neue Eiszeit! Eröffnet wird die Saison am Sonntag ab 9 Uhr mit dem erstmals ausgetragenen „Develey Cup“, ein Turnier an dem sich sowohl die Nachwuchs- als auch die Herren-Teams des EVD beteiligen. Die Dingolfinger treffen dabei auf Mannschaften der Wanderers Germering und der Erding Gladiators. „Wir bedanken uns bei der Firma Develey für die Unterstützung und freuen uns auf die Eröffnung der neuen Eishockey-Saison in Dingolfing. Das soll ein echter Feiertag für alle Eishockey-Fans werden“, sagt EVD-Vorstand Christine Hähnel.

Die Veranstaltung beginnt mit insgesamt drei Spielen des Dingolfing Nachwuchses gegen die Wanderers Germering. Zum Auftakt duellieren sich um 9 Uhr die Kleinschüler in einer Partie, die zweimal 18 Minuten dauert. Es folgen die Spiele der Knaben (10.10 Uhr) und der Schüler (11.55 Uhr). Um 13.55 Uhr spielt schließlich die 1b-Mannschaft der „Isar Rats“ gegen Erding Gladiators.

Das Highlight zum Abschluss des Tages bildet dann um 18 Uhr das Spiel der Landesliga-Mannschaft gegen die Wanderers Germering aus der Bayernliga. „Es wird für uns nicht leicht, sich gegen Germering zu behaupten“, orakelt Dingolfings Trainer Thomas Vogl und erwartet eine intensive Auseinandersetzung. Die Randmünchener verfügen über eine eingespielte und homogene Truppe, die sich in den letzten Jahren kaum verändert hat. Allerdings kam das Team in der abgelaufenen Bayernliga-Saison nicht über Platz zwölf hinaus. Zu allem Überfluss muss Vogl auch auf Stürmer Tobias Gilg verzichten. Der Angreifer verletzte sich vor zwei Wochen beim „Niederbayern Cup“ und wird noch sechs Wochen ausfallen. Bereits am Samstag reist die Landesliga-Truppe der „Isar Rats“ zu einem Testspiel an den Straubinger Pulverturm. Um 20 Uhr geht es dort gegen die 1b-Mannschaft des EHC Straubing.

Alle Eishockey-Fans sind zur Saisoneröffnung des EVD am Sonntag herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ausreichend gesorgt.

Copyright